Gerry Mikscha - der politische Kopf hinter Jörg Haider

Gerry Mikscha – der politische Kopf hinter Jörg Haider

Heute, aus der Perspektive des Jahres 2012 und der veröffentlichten Meinung, war es eine ausgeprochen bescheidene Idee, sich mit Jörg Haider und seiner Buberl-Partie eingelassen zu haben. Damals, im Jahr 1999, hatten wir eines gemeinsam: wir hatten gerade einen Sieg über das gerade in Österreich hartnäckig vorhandene Establishment errungen. YLine wie FPÖ hatten im Oktober 1999 ihre Erfolge heimgefahren – hier ein Börsengang und dort ein Wahlsieg. Insofern waren die „neuen“ Unternehmen und die „neue“ Partei irgendwie Brüder im Geiste.

Also solche haben wir uns angenähert. Mein erstes Gespräch mit dem „politischen Bruder“ Jörg Haider fand Anfang November 1999 in Nikis Kuchlmasterei im 2. Wiener Gemeindebezirk statt. Dabei anwesend waren noch Gerry Mikscha, der politische Strippenziehen hinter Jörg Haider, Ernst Hofmann, der blaue Industrielle, und Mike Lielacher, der Börsenbulle. Es war ein interessanter Abend der Annäherung. Es wurden Ideen und Pläne für die kleine österreichische Revolution gewälzt und für mich war es – auch rückblickend – jener Abend an dem ich feststellen konnte, dass Gerry Mikscha tatsächlich der Kopf hinter der „blauen Revolution“ war.

[wird fortgesetzt]

Join the conversation! 1 Comment

  1. […] vielleicht auch die Entwicklung von Gerry Mikscha (siehe auch meine Notizen hier). Dieser soll sich ja angeblich mit den Millionen der FPÖ nach Paraguay angesetzt haben soll […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About Redakteur

Gründer und CEO von YLine und damit ein authentischer Berichterstatter über die spannende Zeit des wirtschaftlichen und politischen Wechsels am Ende des alten Jahrtausends.

Kategorie

Politiker