Ich bedanke mich für die Informationen, die ich per E-Mail zu meinen Notizen über KR Scheck und seinem Gutachter erhalten habe. Tatsächlich habe ich nicht gewusst, dass der aus dem Strafverfahren ausgeschiedene Gutachter Dr. Bernhard Huppmann auch für KR Scheck bzw. seine ECO Business Immobilien AG als Wirtschaftsprüfer tätig war. Insofern wird die Sache noch interessanter.

Keppert werkelt jahrelang gleich mit zwei Beschuldigten und sieht sich als unbefangen. Zwar sind alle drei per Du, machen Gutachten und Prüfungen in demselben börsennotierten Unternehmen, wo Immobilien hin und her geschoben und Millionen an Provisionen auf Grundlage dieser Gutachten an den KR Scheck bzw. seine Firmen gezahlt werden aber was solls, oder? Befangenheit? Keine Spur! Wir sind ja schließlich in Österreich! Hier die Schautafel aus einer FMA-Anzeige!

Die Gutachter des KR Scheck

Die Gutachter des KR Scheck

Join the conversation! 1 Comment

  1. […] KR Scheck hat die Aktien von YLine bzw. von mir für die Sacheinlage seiner i-online ag erhalten. Das ist tatsächlich die einzige (!!!) große Sacheinlage, die in der Anklage nicht berücksichtigt wurde. Dabei war sie – wie angesichts der Unmengen an Aktien, die KR Scheck erhalten hat, leicht zu erkennen ist – die bedeutendste Sacheinlage der YLine. Hinzu kommt, dass in der Anklage die “Wertlosigkeit” der i-online ag sogar vom Staatsanwalt selbst behauptet wird aber Anklage gibt es diesbezüglich nicht. Hier wird offenbar mit verschiedenen Maßen gemessen. Bonmot am Rande: das Verfahren gegen den dafür zuständigen Wirtschaftsprüfer Dr. Huppmann – ein Du-Freund von KR Scheck – wurde vor einigen Jahren eingestellt. Keppert hatte nichts dagegen… (siehe auch meinen Nachtrag dazu) […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

About Redakteur

Gründer und CEO von YLine und damit ein authentischer Berichterstatter über die spannende Zeit des wirtschaftlichen und politischen Wechsels am Ende des alten Jahrtausends.

Kategorie

Staatsanwaltschaft

Schlagwörter

, , , ,