Rudolf Fischer - ehemaliger Vorstand der Telekom

Rudolf Fischer – ehemaliger Vorstand der Telekom

Ein spannendes Jahr. Im Jahr 12 nach Beginn der blau-schwarzen Wende kommen viele der „Wende-Geschäfte“ vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft macht offenbar Akkordarbeit.

Am Montag hat Staatsanwalt Hannes Wandl in Sachen illegaler Parteienfinanzierung der BZÖ über die Telekom Austria Anklage gegen sieben Personen erhoben. Dabei sind wieder einige der Leute, die wir bereits aus dem YLine-Umfeld kennen. Unter anderem der ehemalige Telekom-Vorstand Rudolf Fischer, der damals den ISP, also die IBM-PCs, von YLine gekauft hat und Peter Hochegger, ein Spezi und Geschäftspartner unseres Ernst Hofmann.

Vor allem den armen Rudolf Fischer erwischt es derzeit offenbar ganz dick. Er hat bereits gemeinsam mit Gernot Rumpold eine Anklage wegen Untreue (siehe meine Notizen) und eine dritte gemeinsam mit den ehemaligen Telekom-Vorstandskollegen Heinz Sundt und Stefano Colombo sowie den – mir gut bekannten – Investmentbanker Johann Wanovits wegen Kursmanipulation. Die Euro Invest Bank rund um Wanovits und Robert Schimanko, der damals Prokurist war, war bekannt für ihre delikaten Geschäftspraktiken und hat auch bei YLine tiefe Spuren hinterlassen. Insiderhandel gehört dort zum gern gepflegten Hausbrauch, aber das wird eine andere Geschichte.

Weiters angeklangt sind in dieser Sache der Ex-FPÖ/BZÖ-Politiker Klaus Wittauer, die Werber Kurt S. und Tina H., Ex-BZÖ-Werber Arno Eccher (Agentur Orange) und der ehemalige Pressesprecher von BZÖ-Ministerin Karin Gastinger und PR-Berater Christoph Pöchinger. Die kenne ich nicht!

Die Anklage lautet auf Verdacht der Untreue, Arno Eccher steht nur im Verdacht der Geldwäsche. Mit Ausnahme der beiden Werber sind alle anderen auch mit dem Verdacht der falschen Beweisaussage konfrontiert. Die Vorwürfe werden vehement bestritten berichtet der Kurier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

About Redakteur

Gründer und CEO von YLine und damit ein authentischer Berichterstatter über die spannende Zeit des wirtschaftlichen und politischen Wechsels am Ende des alten Jahrtausends.

Kategorie

Gericht

Schlagwörter

, , , , ,