Als Betreiber einer Webseite bin ich per definitionem Medienunternehmer. Als solcher entwickelt man dann gleich ein anderes Verständnis im Umgang mit Journalistenkollegen, ehrlich! Ich bin in den letzten Wochen immer wieder von Journalisten angesprochen worden und war mit ihnen auch auf den einen oder anderen Kaffee. Gestern habe ich mich mit dem derzeit wohl führenden Investigativjournalisten Österreichs auf einen kleinen Plausch getroffen. Dabei war natürlich auch, aber nicht nur die YLine das Thema.

Erfahren musste ich dabei, dass die YLine derzeit medial – leider – gegen die anderen Wirtschaftsfälle kaum ankommt. Umso mehr freue ich mich über ständig steigenden Zugriffsraten auf meine Seiten. Der Aufmerksamkeitswettbewerb ist derzeit enorm. Alleine bei der Telekom sind derzeit bereits vier Anklagen im Laufen, der arme Rudolf Fischer, Ex-Vorstand der Telekom, ist da überall mit drinnen. Angeblich, so habe ich erfahren, stehen in den nächsten Wochen noch Anklagen gegen rund 40 weitere Personen in diversen Wirtschafts-Causen an. Auch Gernot Rumpold soll es derzeit nicht leicht haben und mitten im Finanzstrafverfahren soll ihm jüngst sein Steuerberater verstorben sein. Das heißeste Thema sind aber Grasser, Maischberger und BUWOG, denen die Medien angeblich entgegenfiebern.

Interessant an der YLine ist daher natürlich noch immer die „politische“ Dimension rund um Haider, Grasser und Hofmann. Das ist zwar auch schon einigermaßen ausgelutscht aber es ist halt immer ein latentes Thema. Erfahren habe ich auch, dass der für uns zuständige Staatsanwalt Marchart einen guten Ruf hat und sich angeblich kein X für ein Y verkaufen lässt. Das lässt mich dann in Sachen Friedrich Scheck wieder beruhigt schlafen. Bisher hat mir dieser Themenkomplex die meisten Zugriffe beschert. Das sind die kleinen Freuden eines kleinen Medienunternehmers.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorie

Presse

Schlagwörter

, , ,