Gerald Hörhan - Autor von Investment Punker

Gerald Hörhan

Nicht? Dann wart ihr nicht in der näheren Umgebung der YLine. Also hole ich (ganz kurz) aus. Gerald Hörhan ist derzeit der vielleicht bekannteste Investmentbanker Österreichs. Das verdankt er seinem provokanten Buch Investment Punk, das in den letzten 18 Monaten in vieler Munde war. Einige von euch werden Gerhard bei seinen letztjährigen Auftritten im ORF verfolgt haben.

Jetzt sorgt die Neuauflage von Investment Punk als Taschenbuch im Ullstein Verlag gerade wieder für einen erneuten Bestseller (#1 in den Kategorien Börse & Geld und Wirtschaft bei Amazon). Dazu möche ich Gerald herzlichst gratulieren. Als Harvard-Absolvent mit McKinsey- und JP Morgan-Erfahrung hat er da offenbar einen Riecher gehabt. Auch wenn manche seiner Kollegen verächtlich die Nase rümpfen – ich finde seinen schrägen Ansatz genial.

Letzte Woche ist sein Verlag kurzfristig an uns herangetreten und hat uns um Publikation des Buches als eBook samt entsprechender Verkaufsunterstützung gebeten. Da diese Tätigkeit eigentlich mein Hauptjob ist und Gerald bei der YLine eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat, habe ich in alter Verbundenheit sehr gerne zugesagt. Im Laufe der nächsten Woche sollte das Buch daher auch als eBooks auf Amazon, Kobo, iBookstore etc verfügbar sein. Einen Bog dafür werde ich auch einrichten lassen (hier exklusiv für euch eine Leseprobe als PDF).

Gerald war damals als Mitarbeiter unserer Investmentbank in viele Transaktionen einbezogen  und war gemeinsam mit Klaus Küng (dazu  ein anderes mal) für die involvierten Wirtschaftsprüfer der hauptsächliche Ansprechpartner in Sachen Bewertung. Wenn er die anzuwendenden Umsatzmulitplikatoren erörterten, hingen die Damen an seinen Lippen, er hingegen hatte oft nur Augen für das schöne Dekollete einer bestimmten Dame – was dank dem offenherzigen Charme der Dame zu jeder Menge witziger Situationen geführt hat.  Zusammengefasst ist Gerald ein  liebenswürdiger Mensch, mit dem man trotz seiner offensichtlichen Verschrobenheit sehr viel Spass haben kann.

Join the conversation! 2 Comments

  1. […] ganze Story —Die Aktie YLine – Erinnert ihr euch an Gerald Hörhan? Nicht? Dann wart ihr nicht in der näheren Umgebung der YLine. Also hole ich (ganz kurz) aus. […]

    Antwort
  2. Wie war das Verhältnis zwischen Mike Lielacher und Gerald Hörhan. Die sind doch damals oft gemeinsam aufgetreten. Mich würde das aus persönlichen Gründen interessieren. Eine Antwort wäre cool!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

About Redakteur

Gründer und CEO von YLine und damit ein authentischer Berichterstatter über die spannende Zeit des wirtschaftlichen und politischen Wechsels am Ende des alten Jahrtausends.

Kategorie

Unternehmen

Schlagwörter

, ,