Im Laufe von nur wenigen Monaten  gab Kommerzialrat, beeideter Buchprüfer und Steuerberater Friedrich Scheck folgende Antworten auf immer die selbe Frage:

Vorgang des Erwerbs der Bluebull Aktien  von der YLine im September 2000

1. Einvernahme durch das BKA im Strafverfahren YLine durch Redl Bzl. und Dr. Salomon am 22.7. 2004

Der Aufsichtsratschef Ernst HOFMANN kam im Sept. 2000 auf PLOCHBERGER und mich mit dem Ersuchen zu, aus dem Aktiendepot der Yline eine gewisse Anzahl von Bluebull-Aktien zu erwerben. Dies deshalb, weil Bluebull einen Börsegang vorhatte und bereits vor Börsegang die Absicht bestand, Bluebull-Aktien über die Yline zu handeln, um auf dieser Grundlage auch einen Handelspreis zu haben.
PLOCHBERGER und ich haben insgesamt um einen Betrag von ATS 23 Mio Bluebull-Aktien von der Yline gekauft …


2. Aussage vor dem Gläubigerausschuss der YLine am 17.3. 2004

Die YLine hat 3,6% von Bluebull in Form von Aktien an mich und Herrn Plochberger um ATS 23 Mio verkauft. Begründet wurde dies von Frau Dr. P..(Vorstand der YLine) damit, dass jedenfalls ein Ergebnis und Cash in der YLine benötigt wurde.

3. Klagsbeantwortung auf die Klage der ADU Privatstiftung  unterschrieben von Kommerzialrat Friedrich Scheck am 19.8. 2004:

Die YLine war Gründungsgesellschafterin der Blue Bull AG und es bestand zu diesem Zeitpunkt die Absicht, die Blue Bull an die Börse zu bringen. Der Vorstand der YLine, allen voran Mag. Werner Böhm, ersuchte uns, die beklagten Parteien dringend darum, ein Aktienpaket an der Blue Bull von der YLine zu erwerben, um einerseits in der YLine einen Gewinn lukrieren zu können und auch um einen gewissen Bewertungsansatz vor dem geplanten Börsegang der Blue bull unterstützen zu können.

Die schlichte Wahrheit war, das  Herr Kommerzialrat und Wirtschaftstreuhänder Fritz Scheck vom anstehenden Börsegang der Blue Bull wusste und dann gleich mal steuerschonend Bluebull Anteile für sich, seinen Sohn und seine Frau sowie für die Familie Plochberger erwarb, er roch wohl wieder mal viel Geld …wollte aber nichts dafür bezahlen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorie

Unternehmer

Schlagwörter

,