Zunächst wünsche ich allen einen tollen Sonntag mit Ideen für einen schneereichen Tag. Ich arbeite gerade die letzten Kommentare, E-Mails und Anmerkungen zu meinen Notizen auf. Und das ist viel Arbeit, danke an dieser Stelle nochmals für den vielen Input.

Darunter war auch ein E-Mail von Kurt Hofmann. Für jene von euch, die nicht so eng an der YLine waren: das war der ehemalige Geschäftsführer des Trend-Profil-Verlages, der ab dem Jahr 2000 als Vorstand für unseren ISP und zuletzt auch für die FirstInEx tätig war. Kurt war auch für die geplante Fusion der Friedrich Scheck’schen i-online AG mit unserer FirstInEx AG als Vorstand in beiden Unternehmen verantwortlich.

Ich habe Kurt als fleissigen Arbeiter kennengelernt allerdings wusste ich nicht, dass Kurt durch seine ihm vorab und ohne mein bzw. unser Wissen gewährten Aktien an der i-online AG die aktienrechtlich gebotene Loyalität über beide Seiten verteilt hatte. Kurt Hofmann hat sich jetzt gemeldet und gemeint, dass das nicht der Fall war. Zwär hätte ihm Friedrich Scheck Aktien zugesagt aber „in ihn seiner üblichen Gier“ dabei ums Ohr gehauen. Auch meint er, dass er die Aktientransaktionen von Scheck einen Wahnsinn findet und darüber nichts gewusst hätte. Natürlich wäre Scheck ganz tief in die YLine involviert gewesen. Das sagt er allerdings nicht nur mir, sondern auch der ehemaligen Wirtschaftsprüferin. Wir nehmen das dankbar zur Kenntnis und stellen das wie gewünscht richtig. Hier ist der Ausschnitt aus dem E-Mail von Kurt Hofmann:

Kurt Hofmann schreibt an den gierigen Friedrich Scheck

Kurt Hofmann schreibt an den gierigen Friedrich Scheck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorie

Unternehmen

Schlagwörter

, ,