Zugriffsstatistik auf die Akte YLine
Zugriffsstatistik auf die Akte YLine

Zugriffsstatistik auf die Akte YLine

Letzten Freitag ist die Akte YLine mit dem „neuen Kleid“ online gegangen und ich bin, nach den ersten paar Tagen, von diesem Relaunch vorsichtig angetan. Zwar gab es auch berechtigte Kritik aber sowohl die Zugriffsraten und vor allem die Views sind dramatisch gestiegen. Das wird sicher auch auf das aktuelle Ereignis der ersten Tagsatzung zurückzuführen sein (siehe die Ladung hier) aber auch darauf, dass www.ylinestory.com jetzt damit begonnen hat, sich in den sozialen Medien rund um Facebook und Twitter zu engagieren und neue Formate wie Videos und Tweets einzubinden. Diesem Umstand ist es wohl auch geschuldet, dass wir jetzt täglich Leser aus zumindest fünf Ländern haben. Insofern war der Relaunch ein erster Schritt kleiner in Richtung maximaler Öffentlichkeit für die bevorstehende Hauptverhandlung. Noch bleiben ein paar Monate Zeit, um die Seite und ihre öffentliche Wahrnehmung diesbezüglich zu optimieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorie

Allgemein

Schlagwörter